Start

Die Firma Werner Wetzler wurde am 03.12.2007 bei der Handwerkskammer in Kaiserslautern und dem Gewerbeaufsichtsamt in Ludwigshafen als Steinmetzbetrieb eingetragen.

Der Betrieb besteht jedoch schon seit dem 23.03.1923. Er wurde damals von meinen Großeltern Karl und Elisabeth Münch im Alten Frankenthaler Weg 39 gegründet. Nach dem Krieg führte meine Großmutter zunächst das Geschäft alleine weiter, da ihr Mann im Krieg umgekommen war. Ab ca. 1950 hatte sie tatkräftige Unterstützung durch ihren Sohn Heinz. Dieser arbeitete nach seiner Lehre als Steinmetz im mütterlichen Betrieb von nun an voll mit.

Im Jahre 1956 wurde der Handwerksbetrieb in die neuen Räume Alter Frankenthaler Weg 45 verlegt, wo er sich auch heute noch befindet.

Nachdem ich meine Lehre beendet hatte, begann ich am 02.05.1968 als Steinmetzgeselle im Betrieb meiner Großmutter. Von 1972 -1973 besuchte ich die Meisterschule in Kaiserslautern und bekam am 28.06.1973 den Meisterbrief für das Steinmetz – u. Steinbildhauerhandwerk. Ab diesem Zeitpunkt nahm ich auch die Aufgaben eines Meisters in der Firma wahr.

Nach dem Tod der Firmeninhaberin 1989 wurde mein Onkel Heinz Münch neuer Geschäftsführer und blieb dies auch bis zu seinem tragischen Unfalltod am 20.07.2003.

Seine Tochter übernahm nun die Firma und führte sie bis zum vorläufigen Ende weiter. Die Firma Münch GmbH erlosch am 30.11.2007.

Fa.Münch gegründet1923